Parallel zur Art Basel präsentiert Gare du Nord erstmalig «Sounds Nice». Im Konzertsaal und im ehemaligen Restaurant findet eine bunte Mischung aus Performances, Installationen und Konzerten statt. Das Ganze wird garniert mit Dj-Sets und Party. Am Donnerstag stehen zwei Performances unter dem Titel «from scratch» sowie die «Liquid Lounge» mit Liquid Drum and Bass auf dem Programm.
from scratch
Die Künstler:innen Marie Delprat, Tom Lane und Mikołaj Rytowski geben Einblick in ihr Schaffen und Projekte, an denen sie aktuell arbeiten.
Um 20:00 Uhr präsentieren Marie Delprat und Tom Lane die audiovisuelle Performance «I dreamt of fire» – eine poetisch verdichtete Erzählung in Bild, Klang und Bewegung.
Ab 21:00 Uhr folgt «the snare drum project» von Mikołaj Rytowski – eine Soundperformance für Snare Drum, Elektronik und Raumresonanz.
Liquid Lounge
Das ehemalige Restaurant im Badischen Bahnhof verwandelt sich zur «Liquid Lounge». Witzig, ausgefallen, sonderbar, vielleicht ein wenig skurril. In entspannter Atmosphäre kann sich zu Melodien, Harmonien und Klängen des Liquid Drum and Bass bewegt oder ausgetauscht werden.
Marie Delprat, Tom Lane, Mikołaj Rytowski und Andreas Jeger
20:00: «from scratch» – Marie Delprat & Tom Lane: «I dreamt of fire» Audiovisuelle Performance (Konzertsaal)
21:00: «from scratch» – Mikołaj Rytowski: «the snare drum project» Soundperformance (Konzertsaal)
21:00: Liquid Lounge (Restaurant, Türen ab 19:00)
180 Minuten, mit Pause
Richtpreis «from scratch»: CHF 15,-
Liquid Lounge: Eintritt frei, Kollekte